Glaskunst
Glaskunst

Hier finden Sie uns

Glas-Hütte,

die Glaswerkstätte

Dipl.-Ing. (FH)      Christian Plothe
Budapester Str. 33a
18057 Rostock

Kontakt

Rufen Sie an unter:

 

0381 5108688 0381 5108688

0170 55 76 888

(Fax: 0381 5108699)

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Wie ich zum Glas kam?

... durch meine Geburt im Jahre 1954. Aufgewachsen bin ich auf den Innenhöfen der Kröpeliner-Tor-Vorstadt, somit in erster Linie auf unserem eigenen Hof, dem Hof der Glaswerkstätte meines Vaters. Spielerisch bin ich mit dem faszinierendem Material Glas in Kontakt gekommen.

 

Doch die wirtschaftlichen Bedingungen in meiner Jugendzeit waren nicht so attraktiv, eine berufliche Richtung auf künstlerisch-handwerklichem Gebiet einzuschlagen. So zog es mich nach einer Lehre auf der Rostocker Neptunwerft zunächst auf Schiffen der Deutschen Seereederei  in die Welt.

 

Nach einem Studium an der Ingenieurhochschule für Seefahrt blieb ich der See bis ins Jahr 1997 treu. Dann fühlte ich den Zeitpunkt gekommen, mein Hobby zum Beruf auszubauen. Dazu gehörte neben entsprechenden Ausbildungen die Umgestaltung der Werkstätte meiner Altvordern zu einem zeitgemäßen Glas-Atelier.

 

Seit dem Jahre 2001 beschäftige ich mich als Glasgestalter in meinem Glasreich mit den schönen Seiten dieses so spröden Materials: Glas auf das man schaut, nicht durch das man sieht. Sehen Sie auf die Bildergalerie, die bei weitem nicht komplett sein kann, und verschaffen Sie sich einen Eindruck.

 

Christian Plothe

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Texte und Foto: © Glaskunst Christian Plothe 2001-2017